Get Adobe Flash player

Facebook me

Me@Work

Sportservice

 

Infos zu den von mir erstellten Projekten (Webseiten) und Tips und Tricks zu diversen Anwendungen in diesen Projekten.


www.ener01.net (HTML-Version)

HTML-Matrix

Hier ist meine "alte Matrix", die von April 2001 bis Oktober 2008 ständig gewachsen ist. Diese wurde von mir im HTML-Format mit Unterstützung einiger JavaScripte erstellt und gepflegt diente immer als zuverlässige und ansprechende Plattform für Freunde und Gäste meiner Internet-Präsenz.

www.ener01.de (Joomla-Version)

Joomla-Matrix

Seit Oktober 2008 bearbeite ich meine Seite mit dem ContentManagementSystem (CMS) Joomla. Dieses System bietet eine sehr einfache Bearbeitung der Bereiche, einfache Menuführung und viele Module und Komponenten, die man installieren und leicht einbinden kann, wie z. B.  den eCard-Manager oder das PostIt-Plugin.

joomla.eisbaerenkoeln.de (HTML-Version)

HTML-Bären .
Im August 2003 übernahm ich die Administration des Webauftrittes der Kölner Eisbären. Hierzu erstellte ich ein komplett neues Design und richtete auch diese Seite im HTML-Format ein. Durch meine Erfahrungen im CMS-Bereich werde ich auch diese Seite alsbald mit Joomla verwalten, was jedoch einer guten Vorbereitung und recherche nach einem optimalen Template bedarf.

www.eisbaerenkoeln.de (Joomla-Version)

Joomla-Bären .
Seit Juni 2009 erstrahlt die Website der Kölner Eisbären ebenfalls im Glanz von Joomla. Viele Neuerungen, eine eigene Benutzerverwaltung und die Möglichkeit, Moderatoren für Spielberichte und Fotostories zu erstellen, macht den Einsatz dieser neuen Internetpräsenz vorteilhaft. In Zukunft wird sich hier sicher dann einiges im Bereich der Eisbären tun.

www.eishalle-unna.de

Eishalle Unna

.
.
Im August 2009 erstellte ich ebenfalls eine neu überarbeitete Version der Website der Eishalle Unna. Durch die Notwendigkeit einer neuen Internetpäsenz für das Eishockeycamp "Kids on Ice" in Unna baute ich auch sofort diese neu designte Seite mit auf, da somit alles "unter einem Dach" administriert und gepflegt werden kann. Weitere Features sind geplant und es wird an der Umsetzung gefeilt.

www.kids-on-ice-unna.de

Kids on  Ice

.
.
Zusammen mit der Erstellung der Website der Eishalle Unna entwickelte ich die Internetpäsenz des Eishockey-Camps "Kids on Ice", das seit mehr als 10 Jahren in den Sommerferien stattfindet und hunderte Kinder bereits im Sommer für einen einwöchigen Kurs aufs Eis holt. Um hier auch modernste Medien zu nutzen und somit wettbewerbsfähig zu bleiben, entschloss man sich zu diesem Schritt. Zudem habe ich hier mein erstes selbst gedrehtes und geschnittenes Video veröffentlicht und hoffe, auch diese Technik weiter auszubauen.

Testseite Seckel GmbH @ MyMine

Seckel GmbH

.
.
Derzeit erstelle ich einen Entwurf für die Seckel GmbH.

Copyright © 2014. All Rights Reserved.