Get Adobe Flash player

Facebook me

Me@Work

Sportservice

Nach bestandener Prüfung zum Eishockey-Trainer C-Lizenz bekam ich das Angebot, die Kleinschüler des EHC Troisdorf in der Saison 2006/2007 zu trainieren. Da zu diesem Zeitpunkt ein sehr großer Kader in diesem Bereich vorhanden war, übernahm ich hauptverantwortlich die B-Mannschaft, wobei das Training mit dem Trainer und der Mannschaft des A-Kaders gemeinsam abgehalten wurde. Zudem unterstützte ich die Eishockey-Laufschule des EHC Troisdorf, in der Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren die Technik und den Spaß am Schlittschuhlaufen bzw. am Eishockey spielen vermittelt bekommen sollen.

Zudem trainiere ich in der Saison im Kader der 2ten Mannschaft des EHC Troisdorf, welche im Verbandsligabetrieb ist.
Da die 2ten Mannschaft jedoch nach dieser Saison den Spielbetrieb in der Verbandsliga des LEV-NRW einstellt, beende ich meine Mitgliedschaft in der 2ten Mannschaft und stehe dem EHC Troisdorf lediglich als Trainer zur Verfügung.

Ich übernahm in dieser Saison hauptverantwortlich die Bambini-Mannschaft des EHC Troisdorf. Da im untersten Bereich die Verantwortung eines guten Trainings am wichtigsten gehandelt wird, war ich mir der Verantwortung bewusst und nahm die Herausforderung gerne an. Dabei hoffte ich, den Ansprüchen des Vereins, der Eltern aber in erster Linie der Kinder gerecht zu werden.

Copyright © 2014. All Rights Reserved.